Herzlich Willkommen bei der

 Essen Borbecker Karnevalsgesellschaft Schultenbusch e.V.


Startseite

Hermann Pesch Orden

Hermann Pesch Orden

Dieser Orden gilt als Gedenken an unseren Mitbegründer und langjährigen Präsidenten sowie Ehrenpräsidenten Hermann Pesch.

Hermann Pesch wurde am 16.12.1911 geboren und hat nach einer Lehre als Bäcker seine Prüfung als Bäckermeister abgelegt. Er war verheiratet und hatte mit seiner Frau Else eine Tochter.

Hermann Pesch hat seit der Gründung des Vereins im Jahre 1935 immer in selbstloser Art und Weise den Verein unterstützt. Er war 25 Jahre Präsident der Gesellschaft. Hermann Pesch verstarb leider viel zu früh am 26.09.1989. Wir werden ihn nicht vergessen.

Als Dank und Gedenken an seine Person wurde der ehemalige Verdienstorden der KG in Hermann Pesch Orden umbenannt und so seit 1990 an verdiente Karnevalisten verliehen.

 

Anlauf Diether

Benner Jörg

Dr. Brosch Dino

Brinkmann Wolfgang

Bögel Herbert

Bunkus Klaus-Peter

 Conrad Dieter

Dittrich Peter

Draganski Gitti

Draganski Hans

Engels Sigrid

Fabritz André

Fröhlich Werner

Klein Wilhelm

Kreutzfeld Bernd

Kreutzfeld Hans

Lerche-Lünemann Siegrid

Lehwald, Markus

Lingenberg Herbert

Löhrmann Hans

Osthoff Helmut

Pöllen Bruno

Radlböck Doris

Radlböck Richard

Salitz Martha

Schlicht Bernhard

Teklenborg Dieter